Hier gibt es Notationsbeispiele für das Zusammenspiel innerhalb der Trommelgruppe.

Die Aufstellung der einzelnen Seiten findest Du am rechten Rand. Per Klick kommst Du auf die Seite mit der Notation/Tabulatur. Eine winzige Musikdatei ist ebenfalls vorhanden, so dass man einen ungefähren Eindruck vom Basis-Groove erhält. Natürlich gibt es zu den Grooves zusätzliche Breaks und In- und Extros, die das Ganze beim Spielen etwas auflockern und Soli sind immer willkommen.

 

Zum Verständnis der Dokumentation werden Grundkenntnisse über die Schlagtechniken bei Congas, Djemben, Basstrommeln und den Aufbau von Tabulaturen vorausgesetzt.

 

Falls Fragen bestehen, kannst Du mich gerne anmailen: w-kessler@posteo.de

 

17.4.2016: Leider hat Jimdo, der Anbieter dieser Free-Homepage, inzwischen das Hochladen von MP3-Dateien klammheimlich von der kostenlosen Basisversion in die kostenpflichtige  PRO-Version verlagert, für die 60 € pro Jahr zu bezahlen wären. Da ich die Seite nur hobbymäßig betreibe, ist mir diese Ausgabe einfach zu hoch. 

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem alternativen kostenfreien Webseiten-Anbieter gemacht und bin bei www.wix.com fündig geworden. Neue Rhythm & Groove-Seiten findet Ihr nun unter http://wolfgangkessler.wix.com/trommeln-goettingen/